top of page
111-2_edited.jpg

Konzert 2021

29.10.2021

Corona-bedingt war es lange still bei uns im Musi-Heim. Nach acht Monaten Probenpause und meist
kurzfristig abgesagten Auftritten war es endlich wieder so weit. „The Show must go on”. Unter
diesem Motto veranstalteten wir das diesjährige Konzert in der Pielachtalhalle.
Die Reihen waren, regelkonform mit Hygienekonzept, gut gefüllt und Obmann Leopold Lugbauer
konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren Herrn Pfarrer Emeka,
Bürgermeister Rainer Handlfinger, Bürgermeisterin Brigitte Thallauer, die Direktorin der Musikschule
Anna Thallauer und vom NÖ-Blasmusikverband der BAG St. Pölten den Obfrau Stv. Jochen
Katzensteiner, sowie viele andere.
Für erfolgreich absolvierte Aus- und Weiterbildungen wurden an Musiker:innen Leistungsabzeichen
überreicht – dazu herzliche Gratulation.
Seitens des NÖ Blasmusikverbandes wurden durch Obfrau Stv. Jochen Katzensteiner u.
Bezirksstabführer Anton Artner mehrere Ehrungen für langjährig verdiente Mitglieder durchgeführt.
Melanie Stoll wurde mit der Ehrenmedaille in Gold mit Zusatzspange (50), Manfred Lugbauer mit der
Ehrenmedaille in Gold, Florian Stiefsohn und Christian Lechner mit der Ehrenmedaille in Silber,
Kerstin Herzog, Andrea und Johann Lechner jeweils mit der Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet.
Unserem langjährigem Mitglied Otmar Martinovsky überreichten wir die Urkunde zur Ernennung als
Ehrenmitglied.
Die Freude bei uns war groß wieder auf der Bühne zu stehen, das Publikum war begeistert und
bedankte sich für den musikalischen Genuss mit tosendem Applaus.

Weisenblasen_2019.jpg

Weisenblasen beim Musikheim 2019

23.08.2019

Zum Weisenblasen im Mondschein luden wir mit befreundeten Musikvereinen vor dem Musikheim in St. Margarethen und viele Besucher folgten der Einladung. Sie genossen Musik und kulinarische Schmankerl. Natürlich durfte ein Schnaps von den Marketenderinnen nicht fehlen.

weitere Fotos

Konzert 2019.jpg

Konzert 2019

30.04.2019

Das Konzert stand heuer unter dem Motto „Kontraste“.  Die Pielachtalhalle war bis auf die letzten Plätze gefüllt. Obmann Leopold Lugbauer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter Ihnen Herrn Pfarrer Emeka, Bürgermeister Rainer Handlfinger, die Vizebürgermeister Andrea Kotmiller und Brigitte Thallauer, die Direktorin der Musikschule Ober-Grafendorf  Anna Thallauer  vom NÖBV der BAG St. Pölten den Bezirkskapellmeister Johann Nierderer u. Bezirksstabführer Anton Artner, und noch viele andere. 

Die Marketenderin Julia Brandl bekam das Marketenderinnen-Abzeichen des NÖBV in Silber (für  besonders aktive und treue Mitarbeit einer Marketenderin in einer Musikkapelle) verliehen. Überreicht wurde das Marketenderinnen Abzeichen von Bezirkskapellmeister Johann Niederer.

 Es war wieder ein tolles erfolgreiches Konzert mit vielen musikalischen Schmankerln das vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt wurde. 

Weisenblasen_2018.jpg

Bezirksweisenblasen 2018

25.08.2018

Am Samstag fand das Bezirksweisenblasen in Ober-Grafendorf am Ebersdorfersee statt.
Der Musikverein Ober-Grafendorf / St. Margarethen lud trotz kühleren Temperaturen zu diesem erstmaligen Ereignis ein.
In Zusammenarbeit mit dem Team vom "SEE SIDE" wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
10 Weisenbläsergruppen der umliegenden Musikvereine und der BAG St. Pölten überzeugten mit besonderen Klängen und Melodien vom Steg, als auch aus einem Boot

Konzert (14).jpg

Konzert 2018

10.03.2018

Am Samstag veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert das
heuer unter dem Motto "Weltall - unendliche Weiten" stand.

Konzert (14).jpg

Dirigentennadel 2018

04.03.2018

Kapellmeister Klemens Stiefsohn  bekam bei der Bezirksversammlung der BAG St. Pölten vom Niederösterreichischen Blasmusikverband die “Dirigentennadel in Silber“ verliehen. Überreicht wurde sie Ihm durch die Bezirksobfrau der BAG St. Pölten Ingeborg Dockner. MV. Obmann Leopold Lugbauer, Bürgermeister Franz Trischler und die Musikkolleginnen und Musikkollegen gratulierten mit einem Überraschungs-Ständchen.

_

Konzert (14).jpg

Dinner & Blasmusik

14.10.2017

Der Musikverein Ober-Grafendorf / St. Margarethen lud zu einem musikalisch kulinarischen gehaltvollen Abend ins Gasthaus Planer.

St. Margarethen a. d. S.

Das Team des Gasthaus Planers unter der Führung von Hannelore und Patrick Planer zogen alle Register und präsentierten den Festsaal von seiner elegantesten Seite. In diesem Ambiente wurde den Gästen ein Konzert dargeboten, welches auf die fünf Gänge des Dinners abgestimmt war.

Unter der Leitung von Kapellmeister Klemens Stiefsohn wurde ein abwechslungsreiches Repertoire an Blasmusik dargeboten. Durch das Programm führten in gewohnt charmanter Weise die Marketenderinnen des Musikvereins, Julia Brandl, Karin Gatterer und Julia Mayer und gaben mit ihren Anekdoten unter anderem Einblick in die Probenarbeit des Musikvereins.

Den Abschluss des Abends bildete eine kombinierte Zugabe, bestehend aus einem Überraschungsgang, der mit Melodien von Reinhard Fendrich untermalt wurde. Nach dem traditionellen Schlussmarsch lud das gemütlich elegante Ambiente noch zum Verweilen ein. Die Kombination aus gehobener regionaler Küche und feinen Klängen wird den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung in Paudorf

08.07.2017

Marschmusikbewertung in Paudorf (Krustetten) 2017 

Wir konnten bei der Marschmusikbewertung in Krustetten Bez. Krems in der höchsten Stufe "E"

einen Ausgezeichneten Erfolg mit hervorragenden 95 Punkten erreichen!

Konzert (14).jpg

Konzert 2017

18.03.2017

Am Samstag  veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert das
heuer unter dem Motto "JESUS" stand.

Konzert (14).jpg

Mondscheinweisenblasen u. Tag der offenen Tür

26.08.2016

Anlässlich des 160-jähriges Bestandsjubiläums gab es in unserem Musikheim in St. Margarethen den Tag der offenen Tür mit einem Mondscheinweisenblasen.

Bezirksmusikfest_2_edited.jpg

Bezirksmusikfest

18.06.2016

Im Zuge des 160-jähriges Bestandsjubiläums fand das Bezirksmusikfest mit der Marschmusikbewertung der BAG St.Pölten in Ober-Grafendorf statt. Wir konnten auf der Ehrentribühne zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Konzert (14).jpg

Open Air Jubiläums Konzert

29.04.2016

Der Musikverein Ober-Grafendorf / St. Margarethen feier heuer sein 160-jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass gab es im Schlossgelände Fridau ein Open Air Jubiläums-Konzert gemeinsam mit den Musikvereinen Bischofstetten u. Prinzersdorf-Markersdorf/Haindorf "die Pielachtaler".

Konzert (14).jpg

Jahreshauptversammlung 2016

20.01.2016

Am Mittwoch fand im Gasthaus Schmidl die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Kassierin: Leuthner Sabine; Kassierin-Stv.: Stoll Melanie; Obmann Stellvertreter/in: Gaschl Maria; Obmann: Lugbauer Leopold; Schriftführerin: Kirchner Birgit; Kapellmeister Stiefsohn Klemens. 

-

Konzert (14).jpg

Herbst-Konzert 2015 

10.10.2015

Am Samstag luden wir zum Herbst Konzert in den Festsaal des Gasthaus Planer nach Rammersdorf.
Obmann Leopold Lugbauer konnte unter den zahlreichen Konzertbesuchern die Abgeordnete zum NÖ-Landtag Doris Schmidl, Bürgermeister Franz Trischler, Bürgermeister Rainer Handlfinger, Frau Vizebürgermeister Brigite Thallauer, den Geschäftsführenden Gemeinderat Hannes Kremser, die Leiterin der Musikschule Anna Thallauer sowie vom NÖBV der BAG St. Pölten den Bezirksstabführer Anton Artner und die Bezirksschriftführerein Karin Grubner sowie zahlreiche Musiker von den Nachbarkapellen begrüßen. 
Roswitha Winter übernahm die Moderation und führte mit viel Charm durch das Programm. 
Das Publikum war begeistert von den Leistungen der Musikerinnen u. Musikern und honorierte dies mit tosendem Applaus.

Konzert (14).jpg

Marschmusikbewertung 2015

13.09.2015

Bei der Marschmusikbewertung der BAG St.Pölten, in Inzersdorf, konnten wir in der höchsten Stufe "E"  mit 95 Punkten einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG erreichen.

-

Konzert (14).jpg

Konzert 2015 - Filmusik

14.03.2015

Am Samstag veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert das
heuer unter dem Motto "FILMMUSIK" stand.
Der große Festsaal der Pielachtalhalle war bis auf die letzten Plätze gefüllt.
Es gab auch eine Ehrung. Obmann Leopold Lugbauer überreichte Musikkollegen Anton Hochauer die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft und vom NÖBV bekam Anton Hochauer, durch den Bezirkskapellmeister der BAG St.Pölten Johann Niederer, die silberne Ehrennadel überreicht.
Der Musikverein bedankte sich auch bei der Landtechnik Scherndl Figl, beim Franz Figl und bei der KFZ Meister Werkstätte Ramler, beim Peter Ramler für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf neuer Pauken.
Das Publikum war von den musikalischen Darbietungen begeistert. Als Zugabe gab es noch ein Udo Jürgends Medley.

Konzert (14).jpg

Radio NÖ Frühschoppen 2014

26.10.2014

Am Sonntag spielten wir beim Mostheurigen Moderbacher einen Radio Frühschoppen.

Konzert (14).jpg

Herbst Konzert 2014

11.10.2014

Am Samstag luden wir zum Herbst Konzert in den Festsaal des Gasthaus Planer nach Rammersdorf.
Das Konzert stand heuer unter dem Motto "BILDER EINER AUSSTELLUNG". 
Obmann Leopold Lugbauer konnte unter den zahlreichen Konzertbesuchern auch den Vizebürgermeister Walter Horinek, den Geschäftsführenden Gemeinderat Josef Holzinger, die Leiterin der Musikschule Anna Thallauer sowie vom NÖBV der BAG St. Pölten den Bezirksstabführer Anton Artner begrüßen. 
Die Moderation übernahm Roswitha Winter die mit Ihrer charmanten weise durchs Programm führte. 
Das begeisterte Publikum im übervollen Festsaal zollte die Leistung der Musikerinnen u. Musikern unter der Führung von Kapellmeister Klemens Stiefsohn mit tosendem Applaus.

Konzert (14).jpg

Alexander Grünbichler

23.06.2014

Große Trauer und tiefste Betroffenheit herrscht unter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Ober-Grafendorf / St. Margarethen.
Am Montag erhielten wir die traurige Nachricht dass unser aktives Mitglied Alexander Grünbichler, nach einem tragischen Unfall, 
im 18. Lebensjahr verstorben ist. 
Alex war ein ausgezeichneter, pflichtbewußter, engagierter und hilfsbereiter Musikkollege, er hinterlässt eine große Lücke.

_

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung St.Pölten

15.05.2014

Am Sonntag bei der Marschmusikwertung in St.Pölten konnten wir in der höchsten Stufe "E" einen "Ausgezeichneten Erfolg" erreichen!

Konzert (14).jpg

Verleihung des "EHRENPREIS DES LANDESHAUPTMANNES" 2014

27.05.2014

Am Dienstag wurde uns der "EHRENPREIS DES LANDESHAUPTMANNES VON NIEDERÖSTERREICH IN BRONZE" durch Landeshauptmann Erwin Pröll und Landesobmann des NÖBV Peter Höckner verliehen. Da wir nach intensiver Aufbauarbeit erst wieder seit 2009 an Marschmusikwertungen (5 Marschmusikwertungen) und seit 2011 an Konzertmusikwertungen (3 Konzertmusikwertungen) teilnehmen haben wir die Voraussetzungen für den Ehrenpreis in Bronze in relativ kurzer Zeit erreicht.

Konzert (14).jpg

Konzert 2014

15.03.2014

Am Samstag veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert. 
Heuer stand das Konzert unter dem Motto "SOLLISTENGRÜSSE". Die Solistern waren, Hannah Egert Oboe, Paul Donninger u. Manuel Prinz Trompete und Anja Ziegelwagner Gesang. 
Kapellmeister Klemens Stiefsohn wurde, von der Bezirksobfrau des NÖBV der BAG-St.Pölten, mit der Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet.
Es war ein tolles Konzert mit einem umfangreichen gemischten Programm vom Andrea Berg Medley bis zum Vogelhändler.
Das Publikum im voll gefüllten Festsaal war von den Leistungen der Sollisten und des Orchester voll begeistert und zollte dies mit tosendem Applaus!

Dirigentennadel_edited.jpg

Verleihung der Dirigentennadel in Bronze

15.03.2014

Am Samstag wurde, beim INFO-Tag in Schloß Zeillern, unserem Kapellmeister Klemens Stiefsohn durch Landeskapellmeister Manfred Sternberger und Landesobmann Peter Höckner die Dirigentennadel in Bronze verliehen.
Mit dabei waren Bürgermeister Franz Trischler, Viezebürgermeister Walter Horinek, vom Musikverein Obmann Leopold Lugbauer, seine Stellvertreterin Maria Gaschl, Kassierin Melanie Stoll, Jugendreferentin Stefanie Sterkl und Notenarchivarin Hannah Egert.

Konzert (14).jpg

Konzertmusikbewertung 2013

17.11.2013

Am Sonntag bei der Konzertmusikbewertung in Rabenstein konnten wir eine Auszeichnung mit
hervorragenden 92,67 Punkte erreichen.

--

Konzert (14).jpg

Herbstkonzert 2013

12.10.2013

Am Samstag luden wir zum Herbst Konzert in den Festsaal des Gasthaus Planer nach Rammersdorf.
Das Konzert stand heuer unter dem Motto "LAND DER BERGE". 
Obmann Leopold Lugbauer konnte im Festsaal des Gasthauses Planer unter den zahlreichen Gästen auch Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und Geschäftsführenden Gemeinderat Hannes Kremser aus St. Margarethen sowie Vizebürgermeister Walter Horinek aus Ober-Grafendorf als Ehrengäste begrüßen. In ihrer humorvollen Art führte Roswitha Winter mit viel Witz und Charme durch das bunte und abwechslungsreiche Programm. 

Konzert (14).jpg

Konzert 2013

02.03.2013

Am Samstag veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert. 
Heuer war es ein Konzert auf besondere Art, wir musizierten gemeinsam das gesamte Konzert mit dem Musikverein Bischofstetten. Die Musikstücke wurden abwechselnd von den Kapellmeistern Richard Wagner (MV-Bischofstetten) und Klemens Stiefsohn (MV-Ober-Grafendorf / St.Margarethen) dirigiert! 
Es war ein tolles Konzert mit einem umfangreichen gemischten Programm. Das Publikum war von dem mega Orchester begeistert und zollte dies mit tosendem Applaus!

Konzert (14).jpg

Konzertmusikbewertung 2012

18.11.2012

Am Sonntag konnten wir bei der Konzertmusikbewertung in Rabenstein, in der Stufe "A" ausgezeichnete 
92,42 Punkte erreichen.

_

Konzert (14).jpg

Herbstkonzert 2012

13.10.2012

Am Samstag luden wir zum Herbst Konzert in das Gasthaus Planer nach Rammersdorf.
Moderatorin ROSWITHA WINTER führte in gekonnter Weise und mit viel Charme durch das Programm.
Die musikalischen Darbietungen der 42 Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von KLEMENS STIEFSOHN und FRIEDRICH BRIESCH, wurden vom begeisterten Publikum mit tosendem Applaus honoriert.
Obmann Leopold Lugbauer gratulierte STEFANIE STERKL zum erfolgreiche bestandenen Goldenen Musiker-Leistungsabzeichen auf der Klarinette, sowie KERSTIN DIESMAYR zu ihrem 20. Geburtstag.
Für seinen Einsatz und seine Leistungen für den Musikverein wurde JOSEF DIESMAYR von Bezirksstabführer ANTON ARTNER mit der Fördernadel in Silber des NÖ Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Konzert (14).jpg

Tag der Blasmusik, Erntedankfest & Pfarrfest

07.10.2012

Am Sonntag feierten wir, in St.Margarethen, den Tag der Blasmusik. Begonnen wurde mit einem Platzkonzert am Hauptplatz. Da auch an diesem Tag das Erntedankfest stattfand umrahmten wir die Heilige Messe musikalisch. Anschließend wurde noch zum Parrfest ein Frühschoppen gespielt.

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung Neidling 2012

30.09.2012

Am Sonntag bei der Marschmusikwertung in Neidling konnten wir in der Stufe "C" einen "Sehr Guten Erfolg" erreichen.

Konzert (14).jpg

Tag der Blasmusik & Pfarrfest 

02.09.2012

Am Sonntag feierten wir, in Ober-Grafendorf, den Tag der Blasmusik. Begonnen wurde mit einem Platzkonzert am Kirchenplatz. Da auch an diesem Tag das Pfarrfest stattfand umrahmten wir die Heilige Messe musikalisch. Anschließend wurden noch, im Pfarrgarten, die Gäste mit Unterhaltungsmusik verwöhnt.

Konzert (14).jpg

Weisenblasen in Dörfl, Bischofstetten

19.08.2012

Beim Weisenblasen in Dörfl, Bischofstetten, Bezirk Melk waren wir mit einem Holzbläserquartett und einem Blechbläserquartett vertreten. 

Konzert (14).jpg

Bezirksweisenblasen in Hofstetten Grünau

12.08.2012

Beim Bezirksweisenblasen der BAG St.Pölten nahmen wir mit einem Holzbläserquintett und einem Blechbläserquartett teil.

Konzert (14).jpg

Frühschoppen

20 Jahre

Mostheuriger Moderbacher

12.08.2012

-

Konzert (14).jpg

Frühschoppen und Kirtag

in St. Margarethen

22.07.2012

Beim Bezirksweisenblasen der BAG St.Pölten nahmen wir mit einem Holzbläserquintett und einem Blechbläserquartett teil.

Konzert (14).jpg

Sankt Margarethener Treffen

07-08.07.2012

Beim diesjährigen Treffen von Blasmusikkapellen, die aus Orten mit dem Namen "St. Margarethen" stammen, 
war wir als Vertreter Niederösterreichs dabei. In Buch in Tirol-St. Margarethen spielten neben Musikvereinen aus dem Burgenland, der Steiermark, Salzburg, der Blasmusik des Veranstaltungsortes, die BMK St. Margarethen, auch aus der Schweiz angereiste "St. Margarethinger" auf. Am Samstagabend präsentierten sich nach der offiziellen Begrüßung alle Kapellen im gut gefüllten Festzelt mit stimmungsbringender Blasmusik. 
Die jubelnden Fans ließen keinen der Musikvereine von der Bühne, bevor nicht Hits wie "Bozner Bergsteiger Marsch", "Rainer Marsch" oder "Böhmischer Traum" gespielt wurden. Und so dauerte es bis 1 Uhr morgens, bis endlich der MV Ober-Grafendorf-St. Margarethen sein "Frühschoppen"-Programm zum Besten geben konnte. Am Sonntag hieß es allerdings bereits um 8 Uhr früh zu Sternmarsch und Bezirksmusikfest des Musikbundes Schwaz antreten. Diesmal marschierten nicht nur die St. Margarethener Musikvereine auf, auch Blasmusikkapellen des Bezirkes Schwaz waren beim Sternmarsch zum Festplatz vor dem Gemeindehaus in St. Margarethen, der dort stattfindenden Festmesse und dem folgenden Festakt dabei. Danach ging`s wieder ins Festzelt, um beim Frühschoppen mit virtuoser Blasmusik, dargeboten von den MV Wiesing, Stans und Weerberg, Durst und Hunger zu stillen. Am Nachmittag wurde mit dem Bus die 6-stündige Heimfahrt nach Ober-Grafendorf und St. Margarethen an der Sierning angetreten. Gratulation der BMK St. Margarethen in Tirol zu diesem äußerst gelungenen und hervorragend organisiertem Treffen!

Konzert (14).jpg

Schriftführerin Ingeborg Holzgruber verstorben

28.06.2012

In tiefer Trauer geben wir bekannt das unsere Schriftführerin und Archivarin, "Mutter der Musikkapelle" Ingeborg Holzgruber im 75. Lebendsjahr nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

--

Konzert (14).jpg

Konzert 2012

03.03.2012

Am Samstag veranstalteten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert. 
Der Festsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, unter den Ehrengästen konnten wir Landeshauptmann Stellvertreter Sepp Leitner, Bürgermeister Rainer Handlfinger und vom NÖBV Bezirksobfrau Ingeborg Dockner begrüßen.
Obmann Leopold Lugbauer wurde die Ehrenmedaille in Gold, durch Bezirksobfrau Ingeborg Dockner, verliehen.
Es war ein tolles Konzert mit einem umfangreichen gemischten Programm das vom Publikum mit tosendem Applaus honorierte wurde.

Konzert (14).jpg

Konzertmusikbewertung Rabenstein

13.11.2011

Am Sonntag den bei der Konzertmusikbewertung in Rabenstein konnten wir ausgezeichnete 
91,25 Punkte erreichen.

Konzert (14).jpg

Musikalischer Dämmerschoppen

08.10.2011

Am Samstag luden wir zum jährlichen "Musikalischen Dämmerschoppen" nach Rammersdorf. Der Festsaal des Gasthaus Planer war bis auf die letzten Plätze gefüllt. 0Moderatorin ROSWITHA WINTER führte in gekonnter Weise und mit viel Charme durch das Programm. Am 01.September gab es einen Wechsel an der Spitze, Klemens Stiefsohn übernahm die musikalische Leitung und Friedrich Briesch den Stellvertreter. Friedrich Briesch wurde für seine langjährige Stabführer und Kapellmeistertätigkeit mit der "Ehrennadel in Silber des NÖBV" durch Bezirksobfrau Ingeborg Dockner ausgezeichnet. Die musikalischen Darbietungen der 41 Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von KLEMENS STIEFSOHN und FRIEDRICH BRIESCH, wurden vom begeisterten Publikum mit tosendem Applaus honoriert.

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung Rabenstein

18.09.2011

Am Sonntag bei der Marschmusikwertung in Rabenstein konnten wir in der Stufe "C" einen
"Ausgezeichneten Erfolg" erreichen.

Konzert (14).jpg

Landeshauptstadtfest

11.07.2011

Im Rahmen der Feier "25 Jahre Landeshauptstatd" spielten wie im Landesregierungsviertel, 
beim Klangturm, einen Frühschoppen.

Konzert (14).jpg

Ehrung zum 70er

30.05.2011

Im Rahmen der Feier zu seinem siebzigsten Geburtstag wurde unseren Bassisten Hemut Wagner,  die Ehrenmedaille des NÖ Blasmusikverbandes in Gold mit der Zusatzspange "50", für seine mehr als 50-jährige musikalisch aktive Tätigkeit verliehen. Die Ehrung wurde vom Bezirksstabführer Anton Artner durchgeführt.

-

Konzert (14).jpg

Gratulation zum Kapellmeister

27.05.2011

Bei der Musikprobe gratulierten die Musikkolleginnen und Musikkollegen Klemens Stiefsohn zur erfolgreich absolvierten Kapellmeisterprüfung herzlichst und überraschten ihm mit einer kleinen Feier..

-

Konzert (14).jpg

Konzert 2011

19.03.2011

Am Samstag hatten wir in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf unser jährliches Konzert.  Der Festsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, unter den Ehrengästen konnten wir unsere Bezirksobfrau Ingeborg Dockner begrüßen. Es gab auch Ehrungen. Frau Melanie Stoll und Herrn Otmar Martinovsky wurde die Ehrenmedaille in Gold verliehen. Es war wieder ein tolles Konzert mit einem umfangreichen gemischten Programm daß das Publikum mit tosendem Applaus honorierte.

Konzert (14).jpg

Geburtstag Pfarrer

Mag. Dr. Emeka Emeakaroha 

20.02.2011

Am Sonntag, lud Pfarrer Mag. Dr. Emeka Emeakaroha zu seinem 40igsten Geburtstag. Nach der heiligen Messe stellte sich eine große Gratulantenschar ein, der wir uns mit einem musikalischen Ständchen anschlossen.

-

Konzert (14).jpg

Ernennung zum Ehrenmitglied

03.12.2010

Der Vorstand hat mit Beschluss vom November 2010 Altbürgermeister Karl Vogel zum Ehrenmitglied ernannt. Im feierlichen Rahmen unserer Weihnachtsfeier konnten wir Karl Vogl die Ehrenurkunde übergeben. Als Geschenk bekam er noch die Chronik des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes „50 Jahre Bezirksarbeitsgemeinschaft St. Pölten 1960 – 2010“ überreicht.

--

Konzert (14).jpg

Musikalischer Dämmerschoppen

09.10.2010

Am Samstag luden wir zum jährlichen "Musikalischen Dämmerschoppen" nach Rammersdorf. Der Festsaal des Gasthauses Planer war bis auf die letzten Plätze gefüllt. Moderatorin ANJA ZIEGELWAGNER führte in gekonnter Weise und mit viel Scharm durch das Programm. Die musikalischen Darbietungen der 39 Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von FRIEDRICH BRIESCH und KLEMENS STIEFSOHN, wurden vom begeistertem Publikum mit tosendem Applaus honoriert. 

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung Michelbach

12.09.2010

Am Sonntag bei der Marschmusikwertung in Michelbach konnten wir einen Ausgezeichneten Erfolg" erreichen.

-

Konzert (14).jpg

Musikkollege Leopold Jakob verstorben

12.04.2010

Am Montag den verstarb unser Musikkollege Leopold Jakob im 75. Lebesjahr plötzlich und unerwartet. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins trauert um Ihren Musikkamerden und Freund Leopold Jakob.

_

Konzert (14).jpg

Konzert 2010

05.03.2010

Wir hatten unser jährliches Konzert in der Pielachtalhalle Ober-Grafendorf im großen Festsaal, es war wieder ein sehr großer Erfolg. Der Festsaal war zum bersten voll, die Konzertbesucher waren von unserer musikalischen Darbietung begeistert und zollten dies mit tosendem Applaus.

Konzert (14).jpg

Musikalischer Dämmerschoppen u.Ehrungen

10.10.2009

Im Rahmen unseres "MUSIKALISCHEN DÄMMERSCHOPPEN", wurden folgende Musiker geehrt.
Ehrenmedaille in Gold: Gottfried Winkler u. Anton Hochauer
Ehrenmedaille in Silber: Manfred Lugbauer
Ehrenmedaille in Bronze: Christian Lechner
Die Ehrenmedaillen wurden von Bezirksobfrau Ingeborg Dockner und Bezirksstabführer Anton Artner überreicht.
Gratulation an die geehrten Musiker

Konzert (14).jpg

Marschmusikwertung Hofstetten Grünau

27.09.2009

Am Sonntag den bei der Marschmusikwertung in Hofstetten Grünau erreichten wir einen sehr guten Erfolg.

-

Konzert (14).jpg

Hochzeit unseres Musikkameraden

23.052009

Unser Klarinettist Florian Stiefsohn und seine Claudia trauten sich am 09.05.2009 standesamtlich.
Am 23.05 2009 bei der kirchlich Trauung waren wir, der "Musikverein Ober-Grafendorf / St.Margarethen" mit dem 
"Musikverein Prinzersdorf-Markersdorf DIE PIELACHTALER" und dem "Trachtenmusikverein der Marktgemeinde Frankenfels" dabei und untermalten gemeinsam den Tag musikalisch. Es war ein sehr schönes Hochzeitsfest.
Der Musikverein wünscht nochmals alles Liebe und Gute!!!

-

Bildschirmfoto 2018-01-22 um 16.54_edite

Bilderarchiv MV

2004 -

Unser Bildarchiv

bottom of page