Konzert 2024 (1).jpg

Konzert "Künstlerleben“

09.03.2024

Am 09.03.2024 veranstalteten wir ein Konzert unter dem Motto „Künstlerleben – von Anton Bruckner bis Ed Sheeran“. Wir freuten uns über die gut gefüllte Pielachtalhalle und Obmann Leopold Lugbauer konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen waren Herrn Pfarrer Emeka, Bürgermeister Rainer Handlfinger, geschäftsführende Gemeinderätin Andrea Lechner, die Direktorin der Musikschule Anna Thallauer und vom NÖ-Blasmusikverband der BAG St. Pölten den Obfrau Stv. Jochen Katzensteiner, sowie viele andere.

Im Rahmen des Konzerts wurden vom NÖBV, Obfrau Stv. Jochen Katzensteiner, unsere langjährigen Mitglieder ausgezeichnet: Julia Mayer (Marketenderinnenabzeichen in Silber für 7 Jahre aktive Marketenderinnenausübung), Julia Martinovsky (Ehrenmedaille Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung), Klemens Stiefsohn (Ehrenmedaille Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung), Anna Thallauer (Ehrenmedaille in Gold für 40 Jahre aktive Musikausübung), Melanie Stoll (Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste für die NÖ-Blasmusik). Zusätzlich gratulierten der NÖBV und wir alle Klemens Stiefsohn zur Wahl als neuer Bezirkskapellmeister.

Im Laufe des letzten Jahres haben einzelne Musikkollegen die Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes erworben. Anna Thallauer und unsere Jugendreferentin Stefanie Huber überreichten die Urkunden an Joanna Neudhart (Bronze auf der Querflöte), Lena Gabler (Gold auf der Oboe) und Julia Fischer (Gold auf der Trompete).

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Kollegen und Kolleginnen ganz herzlich.

Familienkonzert "Pinocchio & Friends“

21.10.2023

Am Sa. 21.10.2023 haben wir mit dem Familienkonzert und dem musikalischen Märchen „Pinocchio“ von Enrico Tiso die Pielachtalhalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Vor allem die jungen Zuschauer hingen an den Lippen unseres Gast-Erzählers Andreas Hausmann und lachten und litten mit der hölzernen Puppe mit. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch.

Konzert 2023_edited.jpg

Konzert

18.03.2023

Unser Konzert stand heuer unter dem Motto "Geistertanz".

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in der Pielachtalhalle bedanken.

Vom NÖ-Blasmusikverband wurden Viktoria Eichinger und Robert Gaschl für mehr als 15-jährige aktive Musikausübung von der Bezirksobfrau Kommerzialrat Ingeborg Dockner die Ehrenmedaille in Bronze verliehen.

Kapellmeister Klemens Stiefsohn wurde vom NÖ-Blasmusikverband für “verdienstvolle musikalische Leitung von Blasmusikkapellen, die in ununterbrochener Reihenfolge 9mal zu Konzertmusikbewertungen antreten“ von der Bezirksobfrau Kommerzialrat Ingeborg Dockner mit der Dirigentennadel in Gold gewürdigt.

IMG_6493.jpeg

Faschingsumzug in Ober-Grafendorf

18.02.2023

Am Faschingsamstag durften wir in Ober-Grafendorf, verkleidet als Musikvereins Gründungsmitglieder, den Faschingsumzug musikalisch umrahmen.

Spendenübergabe_edited.jpg

Spendenübergabe vom Benefizkonzert für den Verein “Polizei für Special Olympics Österreich“

26.01.2023

_

Der Musikverein Ober-Grafendorf / St. Margarethen mit Obmann Leopold Lugbauer und Kapellmeister Klemens Stiefsohn konnte die Spenden, gemeinsam mit Musikmeister Stabswachtmeister Martin Stupka von der Militärmusik NÖ und Musikmeister RevInsp Werner Zeiner von der Polizeimusik NÖ an Obmann Stv. Thomas Böhm vom Verein Polizei für Special Olympics Österreich, übergeben.

Der Musikverein Ober-Grafendorf / St. Margarethen, der als Veranstalter fungierte, hat die Spenden auf € 5000.- aufgerundet.

Benefizkonzert  (1)_edited.jpg

Benefizkonzert für den Verein
“Polizei für Special Olympics Österreich“

28.10.2022

Beim Benefizkonzert für den Verein “Polizei für Special Olympics Österreich“ (der Musikverein sprang kurzfristig als Veranstalter ein) gemeinsam mit der Militärmusik NÖ unter der Leitung von Militärkapellmeister Obst Mag. Adolf Obendrauf und der Polizeimusik NÖ unter der Leitung von Kapellmeister GrInsp Franz Herzog wurden freiwillige Spenden in der Höhe von € 4929.- gesammelt.

219898FF-16FD-4480-8C52-4D35ACB5A150_1_105_c (1)_edited.jpg

Open-Air_ Gemeinschaftskonzert

21.05.2022 Prinzersdorf

28.05.2022 Ober-Grafendorf

Gemeinsam mit dem Musikverein "Die Pielachtaler" luden wir zum Open Air Konzert.

Das gemeinsame Open-Air-Konzert mit dem Musikverein „Die Pielachtaler“ am 21.05.2022 in Prinzersdorf und am 28.05.2022 in Ober-Grafendorf war ein voller Erfolg. Mit insgesamt knapp 75 Musikern wurde ein anspruchsvolles Programm geboten.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sehr herzlich.